[Challenge] SuB-Abbau Extrem 2013

Gepostet am

Ein fröhliches neues Jahr wünsche ich euch allen! Hoffentlich gehen viele eurer Wünsche in Erfüllung, die ihr für dieses Jahr vor Augen habt. Genauso drücke ich natürlich die Daumen, dass ihr ganz viel Zeit zum Lesen finden werdet.

Auch dieses Jahr nehme ich wieder an der SuB-Abbau Extrem Challenge teil. Darin geht es, wie der Name schon sagt, darum, den SuB endlich zu reduzieren. Meine Seite dazu habe ich hier angelegt, alternativ kann sie auch oben über den Reiter Challenges aufgerufen werden. Dort finden sich auch alle wichtigen Erklärungen, die von Nöten sind. Los geht es direkt mit der Januaraufgabe, die per Email verschickt wurde und da lautet:

Für jedes Buch das ihr im Januar gekauft habt (oder auf anderem Wege zugelegt), müsst ihr eine anständige Begründung aufbringen, wieso ihr das Buch unbedingt gerade jetzt haben musstet. (so etwas wie ‚Es war gerade super billig‘ zählt dabei natürlich nicht!)

Diese Aufgabe wird mir sicherlich nicht ganz leicht fallen, da ich oft Spontankäufe tätige, die auf meiner Laune basieren. Ob bei Amazon oder auch im Buchgeschäft – wenn ich etwas sehe, das zu meiner Laune passt, landet es schnell im Einkaufswagen. Mir jetzt eine gute Begründung dafür zu überlegen, wird sicherlich nicht einfach, insofern wird sich mein Buchkaufstapel diesen Monat wohl tatsächlich in Grenzen halten.

Zu der jeweiligen Monatsaufgabe kommt auch noch das monatliche Abbau-Ziel, das ich mir auf 3 Bücher gelegt habe. Ob ich dieses selbst gewählte Ziel erreiche, entscheidet darüber, ob ich überhaupt ein Los bekomme – wenn ich die gestellte Aufgabe erfülle, aber trotzdem weniger als 3 Bücher vom SuB gelesen habe, gibt es kein Los. Sind beide Ziele erfüllt, bekomme ich 2.

Dann wollen wir mal! Ärgerlicherweise habe ich zwei Bücher von meinem SuB noch im letzten Jahr gelesen, da ich sie zu Weihnachten bekommen habe. Die haben zwar den SuB reduziert, aber zählen noch nicht zur Challenge. Ab heute gilt es dann: lesen, lesen, lesen!

Grundsätzlich gilt, für die, die es noch nicht gesehen haben: rechts in der Seitenleiste könnt ihr mitverfolgen, welche Bücher ich gerade lese.

2 Kommentare zu „[Challenge] SuB-Abbau Extrem 2013

    Therry sagte:
    Januar 5, 2013 um 11:33 am

    Ich bin dieses Jahr auch wieder mit dabei 8) Viel Erfolg!

Was denkst du?

